Onlinerechte für Beschäftigte - Überwachung am Arbeitsplatz
Wichtiger Hinweis:

Diese Webseite ist Teil eines inzwischen ausgelaufenen Projekts und wird ab September 2014 nicht weiter aktualisiert, bleibt aber vorerst als Archiv erhalten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis
Ihr Team der Onlinerechte für Beschäftigte

Onlinerechte für Beschäftigte
19.12.2008, heise online

Telekom: Registrierung von Daten anderer Telefonfirmen notwendig

Deutsche Telekom erfasst auch Verbindungsdaten anderer Telefongesellschaften und Mobilfunkbetreiber. Diese Registrierung sei für Abrechnungen notwendig, wenn solche Verbindungen durch das Netz der Telekom geleitet würden, sagte ein Sprecher der Telekom heute in Bonn. "Das ist normales Geschäft." Ob diese Daten in der Vergangenheit möglicherweise auch zu anderen Zwecken verwendet worden seien, prüfe derzeit die Bonner Staatsanwaltschaft im Bespitzelungsskandal. Die Wirtschaftswoche verwies auf die Möglichkeit, dass die Telekom-Konzernsicherheit auf solche Daten hätte zugreifen können.


impressum   datenschutz   druckversion   RSS-Feed abonnieren rss-feed   seitenanfang
© 2017 Onlinrechte für Beschäftigte, alle Rechte vorbehalten, Angaben ohne Gewähr

Kooperationsgewerkschaften dgb-startseite ver.di - startseite ig metal

interaktiv

Freiheit statt Angst
Gegen Vorratsdatenspeicherung!
Ihr Chef weiß alles...