Onlinerechte für Beschäftigte - Überwachung am Arbeitsplatz
Wichtiger Hinweis:

Diese Webseite ist Teil eines inzwischen ausgelaufenen Projekts und wird ab September 2014 nicht weiter aktualisiert, bleibt aber vorerst als Archiv erhalten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis
Ihr Team der Onlinerechte für Beschäftigte

Onlinerechte für Beschäftigte
18.12.2008, heise online

CDU-Verbraucherschützer für Verschärfung der Datenschutznovelle

Peter Bleser, Leiter der Arbeitsgruppe Verbraucherschutz der Unionsfraktion im Bundestag, reichen die Vorschläge der Bundesregierung zur Reform des Datenschutzrechts nicht aus. Es handle sich zwar um einen "mutigen Entwurf", lobte der CDU-Politiker den federführenden Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble am Mittwoch auf einem Expertenforum der Dienstleistungsgesellschaft für Informatik (DLGI) in Berlin. Der Vorstoß seines Parteikollegen lasse sich aber noch verbessern.


impressum   datenschutz   druckversion   RSS-Feed abonnieren rss-feed   seitenanfang
© 2017 Onlinrechte für Beschäftigte, alle Rechte vorbehalten, Angaben ohne Gewähr

Kooperationsgewerkschaften dgb-startseite ver.di - startseite ig metal

interaktiv

Freiheit statt Angst
Gegen Vorratsdatenspeicherung!
Ihr Chef weiß alles...