Onlinerechte für Beschäftigte - Überwachung am Arbeitsplatz
Wichtiger Hinweis:

Diese Webseite ist Teil eines inzwischen ausgelaufenen Projekts und wird ab September 2014 nicht weiter aktualisiert, bleibt aber vorerst als Archiv erhalten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis
Ihr Team der Onlinerechte für Beschäftigte

Onlinerechte für Beschäftigte

Verleihung der deutschen BigBrotherAwards am 24. Oktober 2008

Datenschutz ist Thema auf allen Kanälen: Ein Skandal jagt den anderen.
Viele Kandidaten, die die BigBrotherAwards zum Teil schon vor Jahren ans Licht der Öffentlichkeit gebracht haben, bekommen nun die ganze Breitseite der Negativ-Schlagzeilen: Payback-Kundenkarten, RFID-Schnüffelchips, Lidl, Telekom. Datenkrakereien gibt es seit langem - dass die Bürger sie nicht länger hinnehmen wollen, das ist neu: Acht Jahre BigBrotherAwards haben viel bewirkt.

Auch 2008 verleihen wir wieder den Datenschutznegativpreis BigBrotherAward. Über 500 Nominierungen haben uns erreicht, die alle von uns geprüft und nachrecherchiert wurden. Der Jury aus
Bürgerrechts- und Netzorganisationen ist die Entscheidung nicht leicht gefallen.



impressum   datenschutz   druckversion   RSS-Feed abonnieren rss-feed   seitenanfang
© 2017 Onlinrechte für Beschäftigte, alle Rechte vorbehalten, Angaben ohne Gewähr

Kooperationsgewerkschaften dgb-startseite ver.di - startseite ig metal

interaktiv

Freiheit statt Angst
Gegen Vorratsdatenspeicherung!
Ihr Chef weiß alles...